Seilbahntransporte und Forstunternehmung

Andreas von Bergen
Seilbahntransporte, Forstunternehmen, Spezialarbeiten, Bergführer und Strahler
Tel.:   +41 33 973 10 73
Mobil: +41 79 310 27 81

Ich bin spezialisiert auf:
•    Holzschläge
•    Sicherheitsholzerei
•    Baumpflege
•    Felssicherungen
•    Felsräumungen
•    Montage von Materialseilbahnen
•    Vermietung von Materialseilbahnen
•    Abbrucharbeiten

Möchten Sie mit einem zuverlässigen und günstigen Partner zusammenarbeiten?
Ich arbeite mit Seilbahnen Wyssen W30 und W60, 2,5-5 Tonnen und dem neuen Woodliner 3000 (Funkgesteuerter Laufwagen mit enormen wirtschaftlichen Vorteilen, Nutzlast von 2500-3000 kg und Zugkraft von 2,6 t).
Ich habe die lawinenzerstörte Kapfbahn der KWO nach dem 99er Winter abgebrochen. Ebenfalls  wurde von mir 1999 ein 14 Tonnen schweres Gasrohr in der 'Zubenlamm' (80 m senkrechte Schlucht) geborgen.
Im Jahr 1997 habe ich die Masten des umstrittenen Kurzwellensenders Schwarzenburg abgebrochen. Beim Ausbau der Sphinx auf dem Jungfraujoch habe ich eine Materialseilbahn betrieben.
Als Bergführer verfüge ich über Erfahrung beim Arbeiten mit grossem Sicherheitsaufwand.

Ich freue mich auf Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Andreas von Bergen